Deprecated: Non-static method quick_language::quick_language_setlang() should not be called statically, assuming $this from incompatible context in /www/htdocs/w005d64d/michse/portal/includes/session.php on line 1608
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3836: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/session.php:1608)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3838: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/session.php:1608)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3839: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/session.php:1608)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3840: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/session.php:1608)
michse.de • Thema anzeigen - GWG2 Präsentation

GWG2 Präsentation

Hier gibt es Frosch Infos und man kann über alles quaaaken was einen durch den Kopf geht.

GWG2 Präsentation

Beitragvon BeAFrog » Sa Nov 06, 2010 3:26 pm

Hallöchen. :)
Benutzeravatar
BeAFrog
Site Admin
 
Beiträge: 146
Registriert: Fr Nov 27, 2009 6:15 pm

Re: GWG2 Präsentation

Beitragvon mila » Sa Nov 06, 2010 6:44 pm

Hallo!Ich bin schon registriert :) Wie wollen wir das dann machen? wollen wir nur den Text aufteilen, der in Reader zu diesem Thema gibt?
mila
 

Re: GWG2 Präsentation

Beitragvon Ljudmila » Sa Nov 06, 2010 10:58 pm

wann wollen wir uns hier im forum treffen, damit alle von online sind?
Ljudmila
 
Beiträge: 7
Registriert: Sa Nov 06, 2010 6:38 pm

Re: GWG2 Präsentation

Beitragvon BeAFrog » Sa Nov 06, 2010 11:13 pm

Hallo! :wave:
Ich würde vorschlagen, dass wir bis spätestens Mittwoch alle das Material gesichtet haben und uns überlegen wie es sich sinnvoll teile lässt und wer was machen möchte. Das sollten wir dann einfach hier schreiben.

Grüße
Benutzeravatar
BeAFrog
Site Admin
 
Beiträge: 146
Registriert: Fr Nov 27, 2009 6:15 pm

Re: GWG2 Präsentation

Beitragvon Ljudmila » So Nov 07, 2010 2:29 pm

Gute Idee! Bin schon beim Lesen :)
Ljudmila
 
Beiträge: 7
Registriert: Sa Nov 06, 2010 6:38 pm

Re: GWG2 Präsentation

Beitragvon canan » Mo Nov 08, 2010 4:36 pm

hallo, bin auch am lesen. :-) hab mir so grob angeschaut und es teil sich in 3 abschnitte 1.Umbrüche in den Geschlechterbeziehungen alte und neue Konfliklinien 2. Mädchen und Frauenbildung seit Beginn des 19.Jh. 3.Die Welt verstehen lernen Geschlechterkonstruktionen. also brauche noch bisschen zeit mit lesen :-)
canan
 
Beiträge: 2
Registriert: Mo Nov 08, 2010 4:06 pm

Re: GWG2 Präsentation

Beitragvon BeAFrog » Di Nov 09, 2010 6:24 pm

Hallo,

ja das sind auch so die Sinnabschnitte die ich hab ich halte das auch schon für einen gute Aufteilung sowohl vom Inhalt wie auch von Umfang her.

Persönlich würde ich gerne den 2ten Punkt Frauenbildung ab dem 19. Jhd. machen. :D

Mir ist beim Lesen aufgefallen, dass die Quellen, insbesondere in Teil 1. stein alt sind ( 80er Jahre, wenige aus den 90ern). :o Bedenkt man wie komplex das Thema in den letzten 150 Jahren geworden ist frag ich mich doch sofort: "Und was ist die letzten 10 - 20 Jahre passiert?" :roll: Wir sollten dies entweder, geschickt ignorieren, selbst aufarbeiten und einbringen oder den Kurs aufarbeiten lassen, wobei letzte Variante einschließt das wir selbst wissen wovon wir reden.

Grüße
Benutzeravatar
BeAFrog
Site Admin
 
Beiträge: 146
Registriert: Fr Nov 27, 2009 6:15 pm

Re: GWG2 Präsentation

Beitragvon Ljudmila » Di Nov 09, 2010 7:52 pm

Ich würde gerne den Dritten Teil - Geschlechterkonstruktionen- nehmen. Das stimmt, die Quellen sind ziemlich alt. Ich denke, mann kann im Internet zum Thema "Geschlechterverhältnisse in Deutschland in den letzten Jahr dutzenden"(oder sowas) recherchieren, aber ich denke, das sollen wir nicht in Schwerpunkt stellen, weil es ziemlich klar ist, dass in der letzen Zeit Männer und Frauen Gleichberechtigung in Bildung haben. :)
Ljudmila
 
Beiträge: 7
Registriert: Sa Nov 06, 2010 6:38 pm

Re: GWG2 Präsentation

Beitragvon BeAFrog » Di Nov 09, 2010 10:36 pm

Ja da kann man dann jetzt darüber streiten, was "Gleichberechtigung in Bildung" ist. Bzw. wie Theorie und Praxis aussehen.
Benutzeravatar
BeAFrog
Site Admin
 
Beiträge: 146
Registriert: Fr Nov 27, 2009 6:15 pm

Re: GWG2 Präsentation

Beitragvon Ljudmila » Di Nov 09, 2010 11:01 pm

Das ist doch toll, diskutieren tun wir gerne in unserem Tutorium :)
Ljudmila
 
Beiträge: 7
Registriert: Sa Nov 06, 2010 6:38 pm

Nächste

Zurück zu Quaaak

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron